Wer sind wir?

Der Verein Kinderbildungswerk Magdeburg wurde am 26.06.2007 von motivierten und engagierten Erzieherinnen und den drei Leiterinnen der Kindertagesstätten "Schlupfwinkel" Frau Limpert, "Gänseblümchen" Frau Reichelt und "Kinderlachen" Frau Andersch gegründet, die den Mut hatten den Kindertagesstättenbetrieb mit etwa 470 Kindern im Krippen- und Kindergartenalter selbst steuern zu wollen.
Ermutigt durch die positiven Beispiele von Selbstgründungen in der Stadt Magdeburg war in den Teams der Kitas der feste Wille entstanden, in einer kleinen überschaubaren Organisationsform selbständig die Trägerschaft für die drei Kindertagesstätten zu übernehmen. Dieser Wunsch wurde durch die Elternschaft der drei Kindertagesstätten mitgetragen.

Unsere Ziele werden durch den Betrieb von Kindertagesstätten und ein breites Angebot von Bildungs- und Weiterbildungsangeboten für Kinder, Jugendliche und Eltern/Familien, besonders aber von pädagogischen Fachkräften verwirklicht. In den 3 Kindereinrichtungen werden jetzt über 600 Kinder im Krippen- und Kindergartenalter betreut.

Vorstandsvorsitzende                Mandy Lawrenz

Stellvertretung                           Sarah Wankum